Mach mit!

Ob Anfänger, fortgeschrittene Plauschspielerin oder ambitionierter Liga-Spieler, beim BCHB bist du genau richtig. Wir sind ein kleiner Verein in Herzogenbuchsee mit 50 aktiven Mitgliedern zwischen 10 und 65 Jahren, bei dem auch die Geselligkeit neben dem Spielfeld nicht zu kurz kommt.

Auf den folgenden Seiten erfährst du mehr über unser Training und unser aktives Vereinsleben.


Mache auch du mit und melde dich für ein Schnuppertraining an. Alle Informationen dazu findest du hier.

Faszination Badminton

Tempo, Kraft und Geschicklichkeit

Mit dem altehrwürdigen Federballspiel hat der heutige Badmintonsport nicht mehr viel gemeinsam. Dennoch wird es bis heute gern damit verwechselt. Doch sobald man die ersten rassigen Ballwechsel, atemberaubende Schmetterschläge und raffinierte Lobs sieht ist klar, dass Badminton viel mehr bietet.
Badminton ist eine Trendsportart, die Spass macht und eine echte Herausforderung an die Fitness stellt. Folgende Fakten sind beim Badminton wichtig: Technik, Taktik, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration. Das macht Badminton zu einer kompletten Sportart und fördert damit die persönliche Fitness in allen Bereichen. Doch probiere es doch einfach mal selbst aus :)

News

Weihnachtsturnier BCHB
, Keller Christian
16 Mitglieder vom BCHB sind am diesjährigen Weihnachtsturnier am 12. Dezember gegeneinander ange...
Vereinsbekleidung im neuen Design
, Keller Christian
Die neuen Vereinskleider sind da! Mit dem neuen Look trainiert es sich noch besser und wir haben an Turnieren wieder einen einheitlichen Auftritt.

Weitere Einträge

Termine

RTJ - BRB Schüpfen
Sa 02.03.2024 08:15 - 16:00
15. Hauptversammlung BCHB
Fr 03.05.2024 19:30 - 21:00

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung!

 

Hauptsponsor: GA Buchsi AG